Zum Inhalt springen

Vierter Sonntag der Osterzeit (LJ C) - Muttertag - Weltgebetstag um geistliche Berufe - 12. Mai 2019

Liebe Pfarrangehörige von St. Josef und St. Konrad,

der kommende Sonntag - der vierte in der Osterzeit - trägt den schönen Titel "Gut-Hirt-Sonntag". Das Bild von Jesus als dem Guten Hirten wirkt sympathisch. Weniger sympathisch kommt es uns allerdings vor, wenn wir mit Schafen verglichen werden. Aber genau das gehört zum Bildwort vom Guten Hirten mit dazu. Seien wir ehrlich: so unpassend ist es wohl gar nicht, wenn wir mit Schafen verglichen werden. Gemessen an ihm, unserem Herrn und Meister, sind wir doch wirklich wie unwissende Schafe, die oft genug ahnungslos dahinleben und ohne seine Führung und seinen Schutz schnell auf Abwege geraten würden.

Dass Sie den schützenden Beistand des Guten Hirten spüren können, wünscht Ihnen

P. Lorenz Gadient

Tagesausflüge

Anmeldung zu zwei Tagesauflügen - zu Maria Vesperbild in Ziemetshausen (Günzburg) und La Salette bei Leutkirch in Regie von St. Konrad am Dienstag, 04.06.2019 und nach Augsburg und zum Kloster St. Ottilien am Donnerstag, 13.06.2019 in Regie von St. Josef.
Aus organisatorischen Gründen ist die Anmeldung noch in dieser Woche gefragt!

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt St. Josef

Samstag 19.00 Uhr (Winter 18.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr, 10.30 Uhr