Taufe

Durch die Taufe wird der Mensch ein Kind Gottes,nimmt Anteil am göttlichen Leben und wird in die Kirche, in die Gemeinschaft, die dem Herrn gehört, aufgenommen. Als Glaubende sind wir gemeinsam unterwegs zu Gott, zum Ziel unseres Lebens. Wir möchten Ihnen und Ihrem Kind Angebote und Möglichkeiten der Begleitung für den gemeinsamen Glaubensweg in unserer Pfarrei aufzeigen.

Möchten Sie Ihr Kind in der kommenden Zeit taufen lassen, dann melden sie es bitte in unserem Pfarrbüro an. Es wird dann ein Termin vereinbart, an dem der Pfarrer, Kaplan oder Diakon mit Ihnen die Vorbereitung der Taufe Ihres Kindes bespricht.

"In der Taufe bringen wir das Kind dorthin,
von wo wir es haben..."

(Jörg Zink)

Sakramente: Zeichen der Liebe Gottes