Herz-Jesu-Freitag in der Pfarrei St. Josef

Jeweils am Herz-Jesu-Freitag (1. Freitag des Monats) um 16.00 Uhr wird den katholischen Senioren und Seniorinnen im Katharinengarten im Rahmen einer Krankenkommunionfeier
die Hl. Kommunion gespendet.

Mehrere ehrenamtliche Helferinnen aus unserer Pfarrei bringen die Bewohner und Bewohnerinnen in die Kapelle und nach der Krankenkommunionfeier wieder zurück auf ihre Zimmer. Lieder aus dem Gotteslob, die viele noch auswendig singen können, unterstreichen die Feierlichkeit der Krankenkommunion.

Des weiteren wird auf Wunsch die Krankenkommunion allen Kranken ins Haus gebracht.

Ein Anruf genügt: Kath. Pfarramt St. Josef,
Tel.Nr.: 0841/96771-0.

Sakramente: Zeichen der Liebe Gottes

Sakramente - Die katholische Kirche kennt sieben Sakramente. In ihnen begegnen die Gläubigen Jesus Christus. Er erfüllt ihnen sein Heil. Katholisch.de stellt sie vor. Weiter lesen hier